Der Thurgauer Stefan Küng holt sich beim Zeitfahren an der Rad-WM in Australien nur ganz knapp kein Gold und landet auf dem zweiten Platz.
flandern rundfahrt
Stefan Küng präsentiert seine gewonnene WM-Silbermedaille. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Küng sichert sich an der Rad-WM im Zeitfahren den zweiten Platz.
  • Für die Goldmedaille fehlten ihm nur 2,9 Sekunden.

Radfahrer Stefan Küng wird an der WM in Wollongong, Australien, Zweiter. Der Thurgauer holt sich im Zeitfahren über 34,2 Kilometer nur wegen 2,9 Sekunden kein Gold.

Stefan Küng
Stefan Küng (links) strahlt mit der Silber-Medaille. - Keystone

Es ist ein echter Krimi! Lange Zeit sieht es sogar nach Gold für die Schweiz aus. Küng ist auf bestem Weg zum ersten Weltmeister-Titel.

Auf den Schluss-Kilometern gibt er aber ab – im Ziel fehlen ihm 2,9 Sekunden auf den Norweger Tobias Foss (25). Dieser macht auf den letzten acht Kilometern gleich 15 Sekunden gut. Der Belgier Remco Evenepoel (22) sichert sich Bronze.

Für Zeitfahr-Europameister Stefan Bissegger resultierte in Down Under mit 47 Sekunden Rückstand der 5. Platz. Der zweifache Titelverteidiger Filippo Ganna aus Italien wurde nur Siebter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Krimi