Trotz seines Verletzungspechs wird Frankreichs Radstar Julian Alaphilippe die Titelverteidigung bei den am Sonntag beginnenden Strassenrad-WM in Angriff nehmen.
Will seinen Titel bei der Strassenrad-WM verteidigen: Julian Alaphilippe.
Will seinen Titel bei der Strassenrad-WM verteidigen: Julian Alaphilippe. - Eric Lalmand/BELGA/dpa

Der Weltmeister von 2020 und 2021 steht im französischen Aufgebot, wie der Verband mitteilte.

Hinter Julian Alaphilippes Start im WM-Strassenrennen am 25. September stand ein grosses Fragezeichen, nachdem er sich bei der Vuelta die Schulter ausgekugelt hatte. Es war bereits die zweite schwerere Verletzung in diesem Jahr.

Ein Sturz beim Frühjahrsklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich hatte ihn mehrere Monate gekostet, wodurch er auch bei der diesjährigen Tour de France nicht starten konnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceVuelta