Greipel setzt Karriere fort - Kritik an Arkea-Samsic

DPA
DPA

Deutschland,

Altstar André Greipel hat die Fortsetzung seiner Radsport-Karriere angekündigt, gleichzeitig aber auch Kritik an seinem Rennstall Arkea-Samsic geäussert.

Skeptischer Blick: André Greipel vom Team Arkea-Samsic. Foto: Yorick Jansens/BELGA
Skeptischer Blick: André Greipel vom Team Arkea-Samsic. Foto: Yorick Jansens/BELGA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 37-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis Ende 2020 beim französischen Zweitdivisionär.

«Ich fahre auf jeden Fall weiter Fahrrad und womöglich auch bei Arkea-Samsic», sagte Greipel in einer Medienrunde zu der am 29. August beginnenden Deutschland-Tour und ergänzte: «Es sind Entscheidungen getroffen worden, womit ich nicht zufrieden bin. Verträge muss man mit Sicherheit einhalten, beziehungsweise Gespräche führen.»

Der 37-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis Ende 2020 beim französischen Zweitdivisionär. Ob er allerdings im Team noch eine grosse Perspektive hat, ist eher fraglich. Der Rennstall steht laut Medienberichten kurz vor einer Verpflichtung des früheren Giro d'Italia-Siegers Nairo Quintana aus Kolumbien, der dazu einige Helfer mitbringen soll.

Schon während der diesjährigen Tour de France war Sprinter Greipel oftmals auf sich allein gestellt und letztlich auf den Flachetappen ohne Chance. Hinterher sprach der elfmalige Etappengewinner von der «schlechtesten Tour» seiner Karriere.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schokolade
Es gibt Hürden
Sanija Ameti
«Wurst für Freiheit»

MEHR IN SPORT

lindsey vonn
2 Interaktionen
«Traum nicht vorbei»
djokovic
17 Interaktionen
Final mit 38 Jahren
Champions League
2 Interaktionen
Konkurrenz für Blue?
FC St.Gallen Görtler
Vor FCL-Spiel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lilly Becker
42 Interaktionen
Schlimmer als Trump
Inflation
4 Interaktionen
Wiesbaden