Bei der 12. Etappe des Giro d'Italia hat Alessandro De Marchi einen verheerenden Unfall. Gino Mäder muss das Rennen abbrechen.
Giro de marchi
Giro d'Italia. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alessandro De Marchi stürzt in der Anfangsphase der 212 kilometerlangen Strecke.
  • Gino Mäder findet kein Anschluss und muss das Rennen abbrechen.

Alessandro De Marchi verunfallt gleich zu Beginn des Rennens, wie «SRF» berichtet. Der 35-jährige Italiener lag Berichten zufolge regungslos auf dem Boden bis der Krankenwagen den Radfahrer bergen konnte.

Über die Verletzungen von De Marchi und die Ursache des Sturzes ist zunächst nichts bekannt. Aber sein Team konnte versichern, dass er bei Bewusstsein sei.

Auch für Etappensieger Gino Mäder nahm der Giro kein erfolgreiches Ende. Der Schweizer musste das Rennen vorzeitig abbrechen. Vor einer Woche hatte Gino Mäder überraschend die 6. Etappe gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFGiro d'Italia