Laura Philipp galt als Goldhoffnung im Triathlon, doch nun ist ihr Traum geplatzt! Das Coronavirus hat die deutsche Sportlerin erwischt.
Triathlon
Hat sich mit dem Corona-Virus infiziert und kann nicht am Triathlon teilnehmen: Die deutsche Triathletin Laura Philipp. C.B. Schmelter/Chattanooga Times Free Press/dpa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laura Philipp verpasst die Triathlon-WM in St. George im US-Bundesstaat Utah.
  • Am Montag postete die Deutsche ihren positiven Coronatest auf Instagram.
  • Neben der Titelverteidigerin Anne Haug aus Bayreuth galt Philipp als Sieg-Kandidatin.

Für Triathlon-Goldhoffnung Laura Philipp ist ein Traum geplatzt. Eigentlich sollte die 35-Jährige schon längst im Flieger Richtung St. George im US-Bundesstaat Utah sitzen. Doch das Coronavirus machte der Sportlerin einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

«Es ist ein Albtraum»

«Es ist ein Albtraum.» Diese Worte schreibt Philipp am Montag auf Instagram unter das Bild, welches das positive Coronaresultat zeigt. «Nachdem ich 2,5 Jahre auf ein grosses Rennen gewartet habe, werde ich jetzt vom Virus gestoppt. Das fühlt sich ehrlich gesagt wie ein Witz an», so Philipp.

Frustriert führt die Deutsche fort: «COVID ist nicht nur eine Erkältung und ich werde die Genesung ernst nehmen. Denn das Risiko, die Gesundheit auf lange Sicht zu schädigen, ist sehr hoch.»

Triathlon erstmals nicht auf Hawaii

Neben der Titelverteidigerin Anne Haug aus Bayreuth galt Philipp als Sieg-Kandidatin, wie «sport1» berichtet. Der Triathlon nächstes Wochenende wird zum ersten Mal nicht in Hawaii, sondern in St. George stattfinden.

Die Sportler müssen am Triathlon eine Strecke von 3,86 Kilometer schwimmend zurücklegen. Anschliessend stehen ihnen 180,2 Kilometer Rad fahren bevor, ehe sie sich die Laufschuhe anziehen und 42,2 Kilometer laufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagramWitzTriathlon