Corona an Tour de Suisse: Bora-Hansgrohe nur noch mit drei Fahrern

    Nicola Aerschmann
    Nicola Aerschmann

    Liechtenstein,

    Corona prägt die diesjährige Ausgabe der Tour de Suisse. Von Bora-Hansgrohe mussten bereits vier Fahrer das Rennen aufgeben, nur drei sind noch unterwegs.

    Corona Tour de Suisse
    Felix Grossschartner und Maximilian Schachmann von Bora-Hansgrohe an der Tour de Suisse 2022. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Tour de Suisse kämpft mit zahlreichen Corona-Fällen unter den Fahrern.
    • Das Team Bora-Hansgrohe ist seit Samstag nur noch zu dritt unterwegs.
    • Insgesamt ist nur noch etwas mehr als die Hälfte des Feldes mit dabei.

    Heute Samstag ist das durch Corona stark dezimierte Feld der Tour de Suisse in Ambri zur siebten Etappe gestartet. Nicht mehr mit dabei ist der Österreicher Marco Haller. Der Fahrer von Bora-Hansgrohe ist ebenfalls positiv getestet worden, wie sein Team mitteilt.

    Die deutsche Mannschaft hat damit nur noch drei von sieben Vertretern im Rennen. Maximilian Schachmann, Sergio Higuita und Felix Grossschartner müssen nun die Kohlen aus dem Feuer holen. Zuvor hatte Bora-Hansgrohe mit Alexander Wlassow bereits den damals Gesamtführenden der Tour verloren.

    Corona beendet Tour de Suisse von Quentin Pacher

    Auch Quentin Pacher konnte am Samstag nicht zur Etappe nach Malbun in Liechtenstein antreten. Der Franzose von Groupama-FDJ legte laut seinem Team ebenso ein positives Testergebnis ab.

    Tour de Suisse
    Gino Mäder im Einsatz an der Tour de Suisse 2022. Auch er ist wegen Corona nicht mehr dabei. - keystone

    Laut Pro Cycling Stats sind gestern Freitag noch 87 Fahrer ins Ziel gekommen. Mit den beiden Aufgaben von heute Morgen waren es am Start der Etappe noch 85. Ursprünglich haben 153 Athleten das Rennen in Angriff genommen.

    Mit Marc Hirschi und Gino Mäder hat es auch zwei grosse Schweizer Hoffnungen erwischt. Einige Mannschaften mussten das World-Tour-Rennen sogar geschlossen verlassen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    17 Interaktionen
    Viele Positiv-Fälle
    Wlassow Tour de Suisse
    3 Interaktionen
    5. Etappe
    Marc Hirschi wird den Rest der Tour de Suisse verpassen.
    34 Interaktionen
    Auch Marc Hirschi out
    Kärcher
    18 Interaktionen
    40 Leute im Einsatz

    MEHR IN SPORT

    HC Davos
    1 Interaktionen
    Nach Penaltys
    EV Zug
    Nach Verlängerung
    SCB
    Zweiter Mutzen-Sieg
    Kloten
    1 Interaktionen
    Kloten taucht

    MEHR CORONAVIRUS

    Sportler
    38 Interaktionen
    Xhaka-Hammer
    Impfung Covid
    50 Interaktionen
    Covid-19
    Luftfahrt
    9 Interaktionen
    Passagierzahlen
    Long Covid
    4 Interaktionen
    Obwalden

    MEHR AUS LIECHTENSTEIN

    FCV
    12 Interaktionen
    1:2 gegen Thun
    Cyberangriff
    3 Interaktionen
    Vaduz
    135'000 Franken