Valentino Rossi fühlt sich bereit für den GP Argentinien

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Argentinien,

    Valentino Rossi startet von Rang vier in den GP von Argentinien. Der Italiener ist zufrieden mit dem Qualifying.

    Valentino Rossi
    Valentino Rossi beim Qualifying zum GP in Argentinien. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Valentino Rossi nimmt den GP von Argentinien von der vierten Startposition in Angriff.
    • Besser war der Italiener in Termas de Rio Hondo erst einmal klassiert.

    Startplatz vier, gleich hinter der Frontreihe. Valentino Rossi ist zufrieden mit dem Qualifying in Argentinien und fühlt sich gut für das Rennen um 20 Uhr. «Sowohl Freitag, als auch der Samstag liefen gut», sagt der Italiener.

    «Ich bin glücklich, von der vierten Position aus zu starten und nicht weiter hinter der Pole zu liegen», sagt Rossi. Er erwartet ein enges Rennen. «Es gibt erneut fünf oder sechs andere Fahrer, die hier sehr stark sind.»

    In Katar startete Valentino Rossi von Position 14 ins Rennen. Und arbeitete sich bis ins Ziel auf den fünften Rang vor. In Argentinien will er diese Leistung noch toppen.

    Vor einem Regenrennen, auf das es laut Wetterprognose hinausläuft, fürchtet er sich nicht. «In den letzten Regenrennen war ich ganz gut, aber ich weiss nicht, ob das auch hier der Fall wäre.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    motogp
    Einmalig
    valentino rossi
    MotoGP in Katar
    Grand Prix von Argentinien

    MEHR IN SPORT

    Nati
    Nach Slowenien-Sieg
    FC Barcelona Sydney Schertenleib
    4 Interaktionen
    7:0-Triumph!
    Jürge Klopp
    39 Interaktionen
    Klopp zum 0:0
    DFB
    39 Interaktionen
    Nations League

    MEHR AUS ARGENTINIEN

    4 Interaktionen
    Buenos Aires / Paris
    messi
    2 Interaktionen
    Abschiedsspiel
    6 Interaktionen
    Falklands
    aRGENTINIEN
    Puerto Madryn