Tom Lüthi fährt im letzten Rennen der Moto2-Saison auf den 16. Platz und verpasst damit die Punkte. Enea Bastianini krönt sich zum Weltmeister.
Tom Lüthi
Tom Lüthi bleibt im vierten Rennen hintereinander ohne Punkte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Lüthi verabschiedet sich ohne Punkte vom IntactGP-Team.
  • Der 34-Jährige verpasst als 16. erneut die Punkte.
  • Enea Bastianini krönt sich in der Moto2 zum Weltmeister.

Für Tom Lüthi setzt es auch im letzten Rennen der Moto2-Saison eine Enttäuschung ab. Der 34-Jährige arbeitet sich zwar von Startplatz 24 nach vorne, bleibt als 16. aber dennoch ohne Punkte. Es ist damit das vierte Rennen in Folge, in dem für Lüthi nichts Zählbares herausschaut.

Mit insgesamt 72 WM-Punkten verpasste er als 11. die Top 10.

Für Tom Lüthi endet das Moto2-Kapitel im IntactGP-Team. Ab nächster Saison fährt er für das spanische SAG-Team.

Tom Lüthi
Tom Lüthi blickt auf eine enttäuschende Moto2-Saison zurück. - Keystone

Auch nicht auf Touren kommt Dominique Aegerter. Er verfehlt als Ersatzfahrer bei NTS die Punkte als 20. ebenfalls.

Bastianini holt WM-Titel

Auf der anderen Seite der Gefühlswelt befindet sich Enea Bastianini. Der Italiener sichert sich dank dem fünften Platz die Weltmeisterschaft in der Moto2.

Gewonnen wird das Rennen im portugiesischen Portimão von Remy Gardner. Luca Marini (2.) und Sam Lowes komplettieren das Podest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique AegerterTom LüthiMoto2