Thierry Neuville und Co-Pilot Nicolas Gilsoul haben kurz vor dem WRC-Saisonauftakt ihre Zusammenarbeit beendet. Die Belgier waren seit 2011 zusammen unterwegs.
thierry neuville nicolas gilsoul
Thierry Neuville (l) und Nicolas Gilsoul gehen 2021 getrennte Wege. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thierry Neuville und Co-Pilot Nicolas Gilsoul haben ihre Zusammenarbeit beendet.
  • In Monte Carlo wird Marijn Wydhaeghe neben Neuville im Auto Platz nehmen.
  • Wie die langfristige Planung aussieht, ist bislang noch unbekannt.

In nur zwei Tagen startet die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in das erste Rennen des Jahres. Nun wird das Hyundai-Team von einem spontanen Wechsel überrascht. Thierry Neuville und sein Beifahrer Nicolas Gilsoul haben ihre Zusammenarbeit spontan beendet. In Monte Carlo wird Neuville bereits von Marijn Wydhaeghe begleitet, berichtet «Motorsport-Total».

Die Trennung lässt sich auf vertragliche Streitigkeiten der beiden Belgier zurückführen. «Wir konnten uns mit Nicolas nicht für die neue Saison einigen. Daher haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden», wird Thierry Neuville vom Portal zitiert. Er und Gilsoul waren seit der Saison 2011 zusammen unterwegs.

Eine längerfristige Zusammenarbeit mit Wydhaeghe ist bislang noch nicht bestätigt. Der 28-Jährige arbeitet seit längerem mit Hyundai zusammen – sitzt in Monaco aber zum ersten Mal neben Neuville im Auto. Zuvor war er unter anderem bei Freddy Loix Co-Pilot.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotHyundai