Sebastian Vettel (33) wartet immer noch auf Punkte bei Aston Martin. Sky-Experte Ralf Schumacher geht mit seinem Landsmann hart ins Gericht.
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel kommt bisher auch bei Aston Martin nicht auf Touren. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ralf Schumacher stellt bezüglich Vettels Abstecher zu Aston Martin die Sinnfrage.
  • Als vierfacher Weltmeister müsse er zumindest seinen Teamkollegen dominieren.

So hat sich der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel seinen Start bei Aston Martin wohl nicht vorgestellt. Der 33-jährige Deutsche verpasst in vier Rennen viermal die Punkteränge. Und muss sich zudem dreimal seinem Teamkollegen Lance Stroll geschlagen geben.

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel hat für sein neues Team noch keine Punkte gesammelt. - dpa

Das ist zuwenig für den ehemaligen Red-Bull- und Ferrari-Star, findet auch ein berühmter Landsmann. Für Ex-Pilot Ralf Schumacher (45) stellt sich die Frage: «Ist das noch sinnvoll?»

Ralf Schumacher ist kritisch mit Sebastian Vettel

«Seine Aufgabe in den nächsten Rennen wird sein, seinen Teamkollegen zu dominieren», so Schumacher. «Als vierfacher Weltmeister muss er das», ist der Deutsche überzeugt. Denn: Die Eingewöhnungszeit beim neuen Team sei langsam aber sicher vorbei. «Die nächsten zwei, drei Rennen muss man ihm noch geben.»

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher ist mittlerweile Experte bei Sky. - instagram/@ralfschumacher_rsc

Die nächste Möglichkeit für ein Ausrufezeichen bietet sich Sebastian Vettel am Wochenende beim Klassiker von Monaco. Ralf Schumacher hofft, dass seinem Landsmann ein gutes Rennen gelingt. Denn: «Es ist grundsätzlich positiv, bleibt uns Sebastian in der Formel 1 erhalten», so der Sky-Experte.

Trauen Sie Vettel noch Punkte im Aston Martin zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aston MartinFormel 1FerrariGerichtPilotSebastian Vettel