Sebastian Vettel erlebt beim zweiten Rennen der Saison einen gebrauchten Tag. Der Fahrer vom Aston Martin F1 Team hat dabei schon vor dem Start erste Probleme.
Aston Martin F1 Team
Auch in der neuen Saison läuft es für Sebastian Vettel derzeit nicht wie gewünscht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel erleidet auch im zweiten Rennen einen Ausfall.
  • Die Probleme beginnen schon vor dem Start, weil die hinteren Bremsen überhitzen.

Beim Formel-1-Rennen am Sonntag setzte es für Sebastian Vettel gleich die nächste Enttäuschung ab. Beim Fahrer von Aston Martin steht beim zweiten Rennen der Saison der zweite Ausfall zu Buche. Die Probleme begannen diesmal bereits vor dem Rennstart, wie «Motorsport-Total» schreibt.

Schon auf dem Weg zur Startaufstellung überhitzen die hinteren Bremsen und fingen Feuer. Den Mechanikern von Aston Martin gelang es danach nicht die Schäden noch in der Startaufstellung zu beheben. Deshalb musste Vettel direkt aus der Boxengasse starten.

Aston Martin F1 Team
Auch im Aston Martin reissen die Probleme von Sebastian Vettel nicht ab. - Keystone

Gleich kurz nach einem Boxenstopp wurde auch noch eine zehnsekündige Stop-and-Go-Strafe ausgesprochen. Diese kam etwas spät, resultierte sie doch aus den zu langen Arbeiten der Mechaniker am Start. Vettel reagiert mit Galgenhumor und sagt dazu: «Vielleicht ging es so lange, weil der Filter von der Kafeemaschine gerade voll war.»

Kurz vor Schluss des Rennens versagte dann auch noch das Getriebe. Damit wird ein insgesamt völlig verkorkster Tag von Vettel abgerundet. Seine schwache Vorsaison scheint der Deutsche nun auch im Aston Martin fortzusetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeFeuerBoxenAston MartinSebastian Vettel