Die Scuderia Ferrari hat den SF21 für die Formel-1-Saison 2021 präsentiert. Charles Leclerc und Carlos Sainz starten die Mission Wiedergutmachung.
Scuderia Ferrari
Auftakt der Testfahrten, International Circuit von Sakhir. Charles Leclerc von Scuderia Ferrari in seinem SF21. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ferrari zeigt erstmals das Auto für die neue Formel-1-Saison.
  • Mit dem SF21 ist Wiedergutmachung für die letzte Meisterschaft angesagt.
  • Neu im Cockpit der Scuderia sitzt Carlos Sainz (Vettel-Nachfolger) sowie Charles Leclerc.
Ad

Scuderia Ferrari lässt in Sachir (Bahrain) die Hüllen fallen! Der italienische Traditions-Rennstall präsentiert den neuen Boliden für die Formel-1-Saison 2021. Diese startet am 28. März mit dem Grossen Preis von Bahrain.

Gefällt Ihnen der neue Ferrari SF21?

Für die Scuderia Ferrari geht es im neuen Jahr um Wiedergutmachung. 2020 erlebte die Squadra Rossa die schlechteste Saison seit 40 Jahren. Die Misere zieht auch personelle Konsequenzen nach sich.

Nach sechs Jahren mit Sebastian Vettel wagt man einen Neustart. Carlos Sainz ersetzt den viermaligen Weltmeister, er kommt von McLaren. Sein Teamkollege ist Charles Leclerc.

Ferrari
Carlos Sainz ist neu im Formel-1-Team von Ferrari.
ferrari
Der neue SF 21.
ferrari
Die Italiener präsentieren ihre neue Rote Göttin.
Ferrari
Charles Leclerc bleibt den Italienern erhalten.
Ferrari
Sebastian Vettel fährt neu bei Aston Martin.

Teamchef bleibt trotz der jüngsten Misserfolge Mattia Binotto. Trotz neuem Auto und neuer Hoffnung dürfte 2021 eher ein Übergangsjahr werden. Die Riesen-Lücke zur Spitze ist wohl zu gross. Der Fokus liegt wahrscheinlich bereits auf dem neuen Reglement ab dem Jahr 2022.

Im Jahr 2008 holte Ferrari den letzten WM-Titel. Der letzte Fahrer-Titel vom heutigen Sauber-Pilot Kimi Räikkönen liegt gar noch ein Jahr länger zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlos SainzCharles LeclercSebastian VettelMcLarenKimi RäikkönenSauberPilotFerrari