Nun ist es definitiv. In Deutschland sind Grossevents bis am 31. August 2020 untersagt. Damit muss auch das Moto-GP-Rennen auf dem Sachsenring vertagt werden.
Sachsenring
2018 duellierten sich die Moto-GP-Fahrer auf dem Sachsenring. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Ende August sind in Deutschland Grossveranstaltungen untersagt.
  • Damit fällt auch der GP auf dem Sachsenring dem Coronavirus zum Opfer.
  • Ein Ausweichtermin steht noch nicht fest.

Bisher haben sich die Veranstalter des Moto-GP-Rennens auf dem Sachsenring noch Hoffnungen gemacht. Allerdings vergeblich. Gestern wurde bekannt, dass alle Grossveranstaltungen in Deutschland bis am 31. August untersagt sind.

Das Motorrad-Rennen hätte vom 19. bis 21. Juni stattgefunden und fällt damit definitiv dem Coronavirus zum Opfer. Allerdings wurde offenbar nicht konkret festgelegt, welche Events abgesagt werden müssen.

Sachsenring
Konnte das Rennen auf dem Sachsenring 2019 gewinnen: Der Spanier Marc Marquez. - keystone

Stattdessen sollen diese Entscheidungen die einzelnen Bundesländer selbst treffen. Für den Deutschland-GP auf dem Sachsenring heisst das, dass schlussendlich wohl das Bundesland Sachsen die definitive Entscheidung treffen wird.

Von den Veranstaltern selber gibt es bisher noch keine Stellungnahme. Ein möglicher Ausweichtermin wurde ausserdem noch nicht festgelegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus