Veranstalter: Absage der Motorrad-WM wegen Corona nur letzte Option

DPA
DPA

Deutschland,

Eine Absage der Motorrad-WM-Saison 2020 ist für die Veranstalter nur die letzte aller Optionen.

Coronavirus
Die Motorrad-WM 2020 steht vor der Absage. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Coronavirus-Pandemie können unzählige Sport-Events nicht stattfinden.
  • Eine Absage der Motorrad-WM ist für die Veranstalter die allerletzte Option.

Der Rechteinhaber Dorna Sports teilte mit: «Wenn die Pandemie unser Leben und den Sport länger auf Eis legt, als wir vorhersehen können und Reisebeschränkungen bestehen bleiben. Dann würde Dorna Sports nur als letzten Ausweg in Erwägung ziehen, die Absage der Saison 2020 zu diskutieren.» Geplant ist aber, so viele Rennen wie möglich zu veranstalten.

Ausgefallen sind bereits drei Rennen, die aber schon neue Termine erhalten haben: im thailändischen Isan (4. Oktober), im texanischen Austin (15. November) und in Termas de Río Hondo in Argentinien (22. November).

Die Grand Prix von Frankreich in Le Mans, Italien und Katalonien sind auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben worden. Nach dem aktuellen Rennkalender würde am 21. Juni auf dem Sachsenring in Deutschland gefahren werden.

In der MotoGP-Klasse ist in diesem Jahr noch kein Rennen ausgetragen worden. Die Auftaktrennen der Moto2- und Moto3-Klasse konnten Anfang März in Katar noch gestartet werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Formel-1-Sport
Formel 1 Williams McLaren
18 Interaktionen
«Fragiler Zustand»
Bubba Wallace eSports NASCAR
10 Interaktionen
Nach «Ragequit»
Finanzen Bern
Stipendien etc.

MEHR IN SPORT

Formel 1
Vertrag verlängert
de
2 Interaktionen
«Kicker»-Ranking
de
«Exklusive Aktionen»
fc basel
4 Interaktionen
Jetzt LIVE!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

München
Internationale Stars
fernsehgarten
5 Interaktionen
Kiewel pendelt
Christine Lagarde
2 Interaktionen
Forderung
Leichenteile
Süddeutschland