Red Bull setzt beim Motorenlieferanten auf Kontinuität. Das Formel-1-Team erneuert den Vertrag mit Honda um drei weitere Jahre.
Red Bull
Gewinnt Max Verstappen im Red Bull auch dieses Jahr die Weltmeisterschaft? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Bull kann weiter auf die technische Hilfe von Honda zählen.
  • Der Vertrag mit dem japanischen Autohersteller wurde um drei Jahre verlängert.

Das Formel-1-Team Red Bull kann auch in nächster Zukunft auf die technische Unterstützung von Honda zählen.

Der Rennstall hat die am Ende der Saison auslaufende Vereinbarung mit dem Motorenlieferanten um drei Jahre verlängert. Mit Blick auf die Saison 2026 tritt ein neues Motoren-Reglement in der Formel 1 in Kraft. Dannzumal könnte Spekulationen zufolge Porsche als Partner bei Red Bull einsteigen.

Honda war Ende 2021 wegen der hohen Kosten als Motorenpartner aus der Formel 1 ausgestiegen. Red Bull nutzt die zuvor entwickelten Grundlagen zum Bau einer eigenen Triebwerkseinheit. Erhält dabei aber weiter technische Hilfe vom japanischen Autohersteller.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1PorscheRed BullHonda