Red Bull ist mit Leader Max Verstappen auf Kurs zum Konstrukteurs-Titel. Teamchef Christian Horner zieht nach dem Frankreich-GP eine Zwischenbilanz.
Christian Horner
Red Bull Teamchef Christian Horner. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Bull fährt in der Formel 1 eine starke Saison.
  • Teamchef Christian Horner zeigt sich beeindruckt von der bisherigen Leistung seines Team.

Die Formel-1-Saison verläuft für Red Bull Racing bisher wunschgemäss. Nach zwölf Rennen grüsst das Team sowohl in der Fahrer- als auch in der Konstrukteurs-Wertung von der Spitze.

Teamchef Christian Horner gibt sich dementsprechend zufrieden und lobt gegenüber der «Speedweek» die «Entschlossenheit» und «Hingabe» seines Teams. Besonders mit Blick auf die starke Saison von Ferrari sei die 82-Punkte-Führung bei den Konstrukteuren «wirklich phänomenal».

Wegen den Regeländerungen und der neuen Rennwagen-Generation «hätte ich mir das nie träumen lassen», so Horner weiter.

Im GP von Frankreich verlief am vergangenen Wochenende ebenfalls alles nach Plan: Max Verstappen konnte nach dem kapitalen Fehler von Charles Leclerc den Sieg einfahren und die Führung in der Fahrer-WM ausbauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Charles LeclercMax VerstappenRed BullFerrari