Porsche steigt bei Red Bull in die Formel 1 ein und übernimmt 50 Prozent des Rennstalls. Der Deal wurde durch zuständige Kartellbehörden publik gemacht.
Porsche Red Bull
Porsche steigt in die Königsklasse ein und beteiligt sich an Red Bull. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Porsche übernimmt 50 Prozent des Red-Bull-Rennstalls.
  • Schon länger wurde über den Porsche-Einstieg spekuliert, nun wurde der Deal geleakt.

Schon seit längerem war bekannt, dass Porsche in die Formel 1 einsteigen will. Nun ist bestätigt, dass der deutsche Automobilhersteller sich bei Red Bull beteiligt.

Porsche übernimmt 50 Prozent des Red-Bull-Rennstalls, wie «Motorsport total» berichtet. Die Partnerschaft ist demnach ab 2026 geplant.

Da Porsche und Red Bull ihr Projekt in rund 20 Ländern den Kartellbehörden melden mussten, wurde der Deal geleakt: In Marokko und weiteren Ländern besteht bei Bewilligung eines entsprechenden Antrags eine Veröffentlichungspflicht.

Red Bull und Porsche wollen die Kooperation laut «Oe24» am 4. August offiziell kommunizieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1PorscheRed Bull