Nach sechs Jahren geht die Zeit von Pierre Gasly bei Alpha Tauri zu Ende. In einem Interview blickt der 26-jährige Franzose zurück.
pierre gasly
Pierre Gasly wird in der kommenden Saison für Alpine auf Punktejagd gehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Pilot Pierre Gasly wechselt zur Saison 2023 zu Alpine.
  • In einem Interview blickt der Franzose auf seine Zeit bei Alpha Tauri zurück.
  • Dank des Teams sei er ein besserer Fahrer geworden, so der 25-Jährige.

Nach insgesamt sechs Saisons geht die Zeit von Pierre Gasly beim Formel-1-Team Alpha Tauri zu Ende. Der Franzose wechselt auf die kommende Saison zu Alpine. In einem Interview auf der offiziellen F1-Website blickt der 26-Jährige auf seine Zeit beim italienischen Rennstall zurück.

«Das Team hat über die letzten Jahre einen tollen Job gemacht, ich habe die Reise sehr genossen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich dank ihnen ein besserer Fahrer geworden bin. Wir hatten eine grossartige Zeit zusammen, es wird speziell sein, die vertrauten Gesichter im nächsten Jahr nicht mehr zu sehen.»

pierre gasly
Pierre Gasly nach seinem Sieg in Monza 2020. - Keystone

Pierre Gasly gab beim GP von Malaysia im Jahr 2017 sein Formel-1-Debüt. Damals hiess das Team noch Torro Rosso. Mit dem Mittelfeldteam konnte er sogar drei Podestplätze erringen. Unvergessen bleibt sein Sensationssieg beim GP von Italien in Monza 2020.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pierre GaslyFormel 1