Nico Rosberg erntet im Vorfeld eines virtuellen Rennens die Lacher: Ehefrau Vivian drängt nämlich plötzlich im Bademantel ins Bild.
Nico Rosberg
Nico Rosberg befindet sich im Livestream mit seinen Konkurrenten, da taucht plötzlich seine Frau Vivian im Bild auf. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem virtuellen Legenden-Rennen sprach Nico Rosberg in einem Stream mit Konkurrenten.
  • Plötzlich taucht seine Frau Vivian im Bademantel im Bild auf und sorgt für Lacher.

Der frühere Formel-1-Profi Nico Rosberg hat das virtuelle Rennen der sogenannten «Legends Challenge» gewonnen. Aus Sicht seiner Fans war aber weniger der Sieg das Highlight des Rennens als eher seine Ehefrau Vivian.

Die 35-Jährige rückte nämlich unvermittelt ins Bild, als sich ihr Gatte gerade im Livestream-Gespräch befand. Mit dabei seine Konkurrenten: Die beiden ehemaligen F1-Piloten David Coulthard und Robert Doornbos sowie der frühere Fussball-Star Roberto Carlos.

Nico Rosberg wird von seiner Frau im Bademandel gecrasht. - Twitter/@F1

Vivian Rosberg war dabei offensichtlich bloss mit einem weissen Bademantel bekleidet. Sie zeigte unbewusst nackte Beine und schien im Hintergrund etwas wegzuräumen oder zu suchen.

Das fiel neben seinen Konkurrenten, die die Szene belustigt kommentierten, schliesslich auch Nico Rosberg auf. Er rief daraufhin lachen aus: «Du bist live, es sehen dich gerade 100 Millionen Leute».

Nico Rosberg
Nico Rosberg, seine Frau Vivian und die beiden Töchter in ihrem Zuhause. - Instagram@vivianrosberg

Die Formel 1 stellte einen kurzen Clip des «Crash» auf Twitter und schrieb dazu neben einem lachenden Emoji: «Bei einer Videokonferenz weiss man nie, was einen erwartet.»

Leclerc sperrt Freundin aus

Auch Charles Leclerc unterlief kurz zuvor eine kleine Panne als eSportler. Der Formel-1-Star hatte unfreiwillig seine Freundin Charlotte Sine ausgesperrt.

Er war zu Hause nämlich zu fest auf ein virtuelles Rennen in seinem Simulator konzentriert. Deshalb bekam er von seiner Umgebung gar nichts mit über.

Auf Twitter erklärte er später: «Meine Freundin musste ein Abo für meinen Twitch-Account kaufen. Dann fragte sie mich im Gruppenchat, ob ich ihr die Haustür aufmachen könne.»

Gemäss Leclerc wartete seine Freundin 25 Minuten, da er sein Handy nicht hören konnte. «Ich hatte Kopfhörer auf und war sehr fokussiert auf mein Rallye-Rennen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1EmojiTwitterCharles Leclerc