In seiner Rennfahrerkarriere entschieden Hundertstel über seinen Erfolg. Umso erstaunlicher, dass David Coulthard am wichtigsten Tag seines Lebens zu spät kam.
Interview mit Formel-1-Legende David Coulthard. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • David Coulthard wurde 2001 Vize-Formel-1-Weltmeister.
  • Der Schotte heiratete 2013 die TV-Moderatorin Karen Minier.
  • Doch Coulthard kam zu spät zur eigenen Hochzeit.

Formel-1-Legende David Coulthard (47) muss heute noch lachen, wenn er an den wichtigsten Tag in seinem Leben denkt. Der Vizeweltmeister von 2001 heiratete 2013 seine grosse Liebe, die belgische TV-Moderatorin Karen Minier (45) in Monaco. Doch das Ja-Wort wäre beinahe zum Desaster geworden, wie der Schotte am IWC-Stand des Uhrensalons Genf gegenüber Nau erklärt.

David Coulthard und seine Frau Karen Minier amn den 66. Filmfestspielen von Cannes 2013. - Getty Images

«Ich kam zu spät an meine eigene Hochzeit», erinnert er sich. «Unser Termin beim Standesamt war um elf Uhr, aber ich hatte die falsche Zeit im Kopf und kam eine Viertelstunde zu spät.» Glück im Unglück: «Sie sagte trotzdem ja», schmunzelt Coulthard.

Der Ex-Formel-1-Pilot liess seine Liebste ohnehin schon lange warten: Nach der Verlobung 2006 dauerte es ganze sieben Jahre bis zur Hochzeit.

Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, Dayton (10), und lebt in Monaco.

David Coulthard und seine Ehefrau Karen im Januar 2019 beim IWC-Event am Uhrensalon Genf. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Hochzeit