Nur ein Rennwochenende fuhr Michael Schumacher in der Formel 1 für das Jordan-Team. Der Jordan 191, mit dem er sein Debüt bestritt, wird nun versteigert.
Michael Schumacher Formel 1
Michael Schumacher im Cockpit des Jordan 191 in der Startaufstellung vor dem Belgien-GP der Formel 1 im Jahr 1991. - Speedmaster Cars
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Belgien-GP 1991 gibt Michael Schumacher sein Debüt in der Formel 1.
  • Weil Stammfahrer Bertrand Gachot im Gefängnis sitzt, fährt der Deutsche für Jordan.
  • Der erste Formel-1-Renner des Rekordweltmeisters kommt nun unter den Hammer.

Am 25. August 1991 beginnt in der Formel 1 eine neue Zeitrechnung – mit einem jungen deutschen Talent, das sein GP-Debüt gibt. Michael Schumacher, 22 Jahre jung, startet bei Jordan anstelle des im Gefängnis sitzenden Bertrand Gachot.

An seinem ersten Grand-Prix-Wochenende setzt der spätere Rekordweltmeister gleich die erste Duftmarke. Seinen Teamkollegen Andrea de Cesaris liess er gleich um eine halbe Sekunde hinter sich. Im Rennen stoppte ihn jedoch eine defekte Kupplung nach 700 Metern.

Michael Schumacher Formel 1
Michael Schumacher am Steuer des Jordan 191 beim Belgien-GP der Formel 1 im Jahr 1991. - Speedmaster Cars

Damit endete die Jordan-Karriere von Michael Schumacher schon wieder, er setzte seine Formel-1-Laufbahn bei Benetton fort. Roberto Moreno und später Alex Zanardi ersetzten den Deutschen bei Jordan.

Michael Schumacher Jordan 191
Der Jordan 191 von Michael Schumacher wird versteigert.
Michael Schumacher Formel 1
Der Jordan 191 von Michael Schumacher wird versteigert.
Michael Schumacher Jordan 191
Der Jordan 191 von Michael Schumacher wird versteigert.
Michael Schumacher Jordan 191
Der Jordan 191 von Michael Schumacher wird versteigert.

Jener Renner, in dem Schumi sein Debüt gab, wechselt nun den Besitzer. Der Jordan-Ford 191, Chassis-Nummer 6, wird bei Speedmaster Cars in England versteigert. Mit rund 1,5 Millionen Franken wird für den zeitlos schönen englischen Renner gerechnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1BenettonFrankenFordMichael Schumacher