Sebastian Vettel leistet beim Fan-Nachwuchs Überzeugungsarbeit. Nötigenfalls wirft er dafür auch einmal eine Mütze von Mercedes weg.
Mercedes
Sebastian Vettel mit den kleinen Mercedes-Fans. - Instagram / F1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel ist Ferrari-Fahrer durch und durch.
  • So versucht er stehts kleine Fans auf die Seite der «Scuderia» zu bringen.
  • So wirft er neulich einem kleinen Fan eine «falsche» Mütze weg.

Sebastian Vettel nimmt sich gerne Zeit für seine jüngsten Fans. Bittet ein Kind um ein Foto, so bekommt es dieses auch. Allerdings lässt er sich offenbar nicht gerne mit gleich zwei Mercedes-Kappen ablichten.

Da kam es ihm wohl gerade recht, dass ihn ein Kind am Rande des USA-Grand-Prix nach seiner Ferrari-Mütze fragte. Vettel gibt sie gerne her, wie man auf einem Instagram-Video sehen kann. Die Fan-Kappe von Mercedes wirft er dagegen achtlos über die Schulter.

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt: Der vierfache Formel-1-Weltmeister ist Wiederholungstäter. Vom letzten Jahr gibt es vom Brasilien-GP eine ähnliche Szene. Dort setzte er einem der Grid-Kids seine Kappe auf und liess dafür das Mecedes-Modell vom Foto verschwinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesSebastian Vettel