Im Training für den GP der Formel 1 in Spanien liegen die beiden Mercedes-Piloten an der Spitze. Ferrari verliert vor allem im Renntrimm viel Zeit auf Mercedes.
Formel 1 Bottas Mercedes
Valtteri Bottas (Mercedes) war in beiden Freien Trainings der Formel 1 in Barcelona der Schnellste. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mercedes arbeitet in Barcelona auf den fünften Doppelsieg en suite hin.
  • Im Training am Freitag sind die Silberpfeile klar vor Ferrari die Schnellsten.

Vor dem Grossen Preis von Spanien in Barcelona bahnt sich der fünfte Mercedes-Alleingang der Formel 1 Saison an. In den Freien Trainings am Freitag hatte jeweils WM-Leader Valtteri Bottas die Nase vorne. Am Vormittag lagen dahinter die beiden Ferrari vor Lewis Hamilton, am Nachmittag war der Brite Zweiter vor der Scuderia.

Sorgen dürfte Sebastian Vettel und Charles Leclerc vor allem die Longrun-Pace der Silberpfeile bereiten. Im Renntrimm war Mercedes überlegen voran. Das lässt für das Rennen am Sonntag erwarten, dass Ferrari sich einmal mehr nicht mit Mercedes messen kann.

Hinter den beiden Spitzenteams belegte Red Bull durch Max Verstappen den fünften Platz. Zwischen ihn und seinen Teamkollegen Pierre Gasly schob sich Haas-Pilot Romain Grosjean als Sechster. Kevin Magnussen im zweiten Haas belegte vor Carlos Sainz (McLaren) und Daniil Kvyat (Toro Rosso) Platz acht.

Die bisherige Saison der Formel 1 steht klar im Zeichen der Mercedes-Dominanz. Bottas und Hamilton haben alle vier Saisonrennen auf den Plätzen eins und zwei beendet. Die Pace der Silberpfeile am Freitag lässt vermuten, dass es auch am Sonntag so wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1MercedesFerrariLewis HamiltonCharles LeclercSebastian VettelMcLaren