Toto Wolff hat bei Mercedes noch einen Vertrag bis 2020. Danach könnte der Österreicher an die Spitze der Formel 1 wechseln.
Toto Wolff Formel 1
Toto Wolff könnte bald der Formel-1-Chef sein. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Toto Wolff könnte das Mercedes-Formel-1-Team Ende 2020 verlassen.
  • Der Österreicher soll ein angespanntes Verhältnis zum neuen Daimler-Chef haben.
  • Einem Bericht zufolge könnte er ab 2021 als F1-Boss Nachfolger von Chase Carey werden.

Zur Saison 2021 kommen grosse Änderungen auf die Formel 1 zu. Mit dem neuen Reglement, dass dann eingeführt werden soll, könnten sich die Kräfteverhältnisse verschieben. Grund genug für Toto Wolff, über seine Zukunft in der Königsklasse nachzudenken.

Der Formel-1-Teamchef von Mercedes hat bei den Silberpfeilen noch einen Vertrag bis Ende 2020. Danach soll für den Österreicher offenbar auch ein Seitenwechsel in Frage kommen. Einem Bericht von «RaceFans» zufolge könnte Wolff die Nachfolge von Chase Carey antreten.

Der Amerikaner ist aktuell Geschäftsführer der Formel 1, will diese Rolle aber nach 2020 niederlegen. Für Toto Wolff könnte das die Möglichkeit sein, Mercedes den Rücken zu kehren.

Grund für den möglichen Abgang soll das angespannte Verhältnis zwischen Toto Wolff und Ola Källenius sein. Der Schwede tritt Ende Mai die Nachfolge von Dieter Zetsche an der Spitze des Daimler-Konzerns an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueMercedesFormel 1