«Goodbye Deutschland»-Auswanderer liegt seit Tagen im Koma
Das Schicksal von «Goodbye Deutschland»-Auswanderer Thommy Schmelz erschüttert die Fans: Der Mallorca-Auswanderer liegt im künstlichen Koma.

Der beliebte «Goodbye Deutschland»-Auswanderer Thommy Schmelz kämpft aktuell um sein Leben. Seit vergangenem Donnerstag liegt der 53-Jährige im Universitätsklinikum Son Espases auf Mallorca im künstlichen Koma.
Das teilte seine Frau Kathrin Mermi-Schmelz auf Instagram mit. Die Situation verschlechterte sich innerhalb weniger Stunden dramatisch.

Ärzte mussten ihn noch am Tag der Einlieferung in ein künstliches Koma versetzen, berichtet das «Mallorca Magazin».
Lebensbedrohliche Infektion und Herzprobleme
Die Ursache für den kritischen Zustand ist eine hochaggressive Pilzinfektion der Lunge. Zusätzlich traten akute Herzprobleme auf, die die Lage weiter verschärften.
Seine Frau beschreibt die Situation als lebensbedrohlich. Sie bittet die Fangemeinde um Kraft und Unterstützung, wie «T-Online» berichtet.
Jahrelange gesundheitliche Rückschläge
Schon in den vergangenen Jahren hatte der «Goodbye Deutschland»-Auswanderer Thommy Schmelz immer wieder mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst im März 2025 musste ein Teil seines Lungenflügels entfernt werden.

Damals bestand der Verdacht auf Lungenkrebs, der sich jedoch nicht bestätigte. Im Mai gab Schmelz emotional Entwarnung, wie die «Volksstimme» berichtet.
Emotionale Unterstützung durch Familie und Freunde
Seit Beginn der aktuellen Krise steht Ehefrau Kathrin ununterbrochen an seiner Seite. Sie hält die Fans mit Updates auf dem Laufenden und appelliert an die Solidarität der Community.
Auch enge Freunde unterstützen sie in dieser schweren Zeit, wie «Web» meldet.
Ungewisse Zukunft für den «Goodbye Deutschland»-Auswanderer
Die Ärzte kämpfen weiterhin um das Leben des beliebten TV-Auswanderers. Die nächsten Tage gelten als entscheidend für den weiteren Verlauf.