Max Verstappen (24) zeigt beim Ungarn-GP eine beeindruckende Aufholjagd und gewinnt nach Startplatz 10. Mercedes darf sich über zwei Podestplätze freuen.
Max Verstappen
Max Verstappen triumphiert in Ungarn und baut seine WM-Führung weiter aus. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen feiert in Ungarn seinen achten Saisonsieg.
  • Hinter dem Holländer fahren Lewis Hamilton und George Russell auf das Podest.
  • Die beiden Ferrari-Piloten Leclerc und Sainz bleiben erneut unter den Erwartungen.
  • Alfa-Sauber geht leer aus.

Zweiter Sieg in Serie! Max Verstappen triumphiert beim GP von Ungarn und festigt seine Position als WM-Leader.

Kann Max Verstappen seinen Weltmeistertitel verteidigen?

Alfa-Sauber-Fahrer Valtteri Bottas kann seinen achten Startplatz im Rennen nicht verteidigen. Kurz vor dem Ende scheidet der Finne aus. Teamkollege Guanyu Zhou wird Dreizehnter.

Max Verstappen: Von Rang 10 zum Sieg

Das Rennen startet relativ unspektakulär. Pole-Mann George Russell kann seine Führung nach dem Start während 30 Runden verteidigen. Dann muss er sich von Ferrari-Pilot Leclerc überholen lassen.

Formel 1 Max Verstappen
Max Verstappen startet beim Ungarn-GP von Platz 10 aus. - keystone

Anschliessend rückt die Spitze des Feldes nahe zusammen. Max Verstappen, gestartet von Platz zehn, schnappt sich Russell mit einem Undercut. Anschliessend zieht der Holländer auch an Leclerc vorbei.

Sainz und Hamilton bleiben vorerst draussen und führen das Rennen an. Ersterer fährt nach 48 Runden an die Box, der Brite etwas später. Beide reihen sich hinter dem Spitzen-Trio wieder ein.

Max Verstappen
Weltmeister Max Verstappen feiert seinen achten Saisonsieg. - keystone

In den verbleibenden 20 Runden lässt sich Verstappen seinen Vorsprung nicht mehr nehmen. Der WM-Leader siegt nach einer tollen Aufholjagd und baut seine Führung im Gesamtklassement weiter aus.

Weiterer Dämpfer für Ferrari

Dahinter sichert sich Mercedes die beiden weiteren Podestplätze. Pole-Mann Russell wird Dritter, Hamilton darf sich nach einem starken Finish über Rang zwei freuen.

charles Leclerc
Charles Leclerc bleibt auch in Ungarn unter den Erwartungen. - keystone

Einen Dämpfer muss erneut Ferrari hinnehmen. Sainz fährt als Vierter am Podium vorbei. Und Leclerc fällt nach einem weiteren Boxenstopp sogar auf Rang sechs zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SauberPilotMax VerstappenValtteri BottasFerrariMercedes