Max Verstappen sieht beim Honda-Motor auch weiterhin Schwächen gegenüber Mercedes. Trotzdem peilt er auch in Barcelona den Sieg an.
Red Bull Honda-Motor
Die Wagen vom Red-Bull-Racing-Team sind auch in dieser Saison mit Honda-Motoren ausgestattet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen sieht trotz besserem Honda-Motor immer noch Vorteile bei Mercedes.
  • An Barcelona hat Verstappen gute Erinnerungen und will auch in diesem Jahr den Sieg holen.

Der Honda-Motor hat zweifellos einen grossen Leistungssprung hingelegt. Trotzdem sieht Max Verstappen den Honda-Motor noch nicht auf dem Level von Konkurrent Mercedes. In puncto Energiemanagement der Powerunit habe Mercedes demnach weiterhin Vorteile.

«Ich denke, insgesamt ist der Mercedes-Antrieb immer noch besser, was die pro Runde generierbare Energie anbelangt. Bei der schieren Leistung dürften wir auf Augenhöhe sein» wird der Niederländer von «Motorsport-Total» zitiert.

Bisher konnte Mercedes mit Lewis Hamilton zwei der drei Rennen in dieser Saison gewinnen. Verstappen und Red Bull gewannen einmal und scheinen näher herangerückt zu sein. Am Wochenende hat Red-Bull-Pilot Verstappen in Barcelona die nächste Chance, die Konkurrenten von Mercedes zu ärgern.

Auf der Strecke feierte er vor fünf Jahren sein Debüt für Red Bull – und fuhr direkt den Sieg ein. Einen ähnlichen Ausgang wünscht sich der Niederländer auch fünf Jahre später, bei seinem 100. Einsatz für Red Bull.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonRed BullEnergiePilotHondaMax VerstappenMercedes