Formel-1-Star Lewis Hamilton fährt weiter für Mercedes. Zumindest wird er bei der Präsentation des neuen Wagens nächste Woche dabei sein.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton hat bereits viele Formel-1-Saison Rekorde aufgestellt. Er soll weiterhin für Mercedes fahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton wird bei der Präsentation des neuen Wagens von Mercedes dabei sein.
  • Gerüchte über einen möglichen Rücktritt des Weltmeisters dürften damit ausgeräumt sein.

Lewis Hamilton fährt weiter. Mercedes kündigte an, dass er beim Launch des neuen Wagens am 18. Februar dabei sein wird.

Auch auf Instagram lässt sich der Formel-1-Star wieder blicken. Seine selbst auferlegte Pause beendete er letzte Woche mit den Worten «Ich war weg. Jetzt bin ich zurück».

Vergangenes Jahr hatte Hamilton die letzte Runde der Saison in Abu Dhabi verloren. Seither hatten sich Gerüchte über einen Rücktritt um den siebenfachen Weltmeister gerankt. Diese dürften nun endgültig vom Tisch sein, wie «Mail online» schreibt.

Lewis Hamilton ist zurück im Rennen

Hamiltons Niederlagen gegen Max Verstappen war kontrovers diskutiert worden. Mercedes fordert nun von der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA), grundlegende Änderungen vorzunehmen. Insbesondere die Rolle von Rennleiter Michael Masi soll einer umfassenden Überprüfung unterzogen werden.

Immerhin scheint es sicher, dass sich Sir Lewis für Mercedes wieder hinters Steuer setzt. Der Automobilhersteller bezeichnet ihn und Neuzugang George Russell ausdrücklich als «unsere Fahrer des Jahres 2022».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenInstagramLewis HamiltonMercedes