Der Schweizer Motocross-Fahrer Jeremy Seewer triumphiert erstmals in der Königsklasse.
Jeremy Seewer
Jeremy Seewer holte sich in Trentino die nötigen Punkte und schliesst die WM auf dem zweiten Platz ab. - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeremy Seewer gewinnt zum ersten Mal in der Königsklasse der Motocross-Fahrer.
  • Der Schweizer liegt in der WM-Wertung zurzeit auf dem 4. Zwischenrang.

Grosser Erfolg für Jeremy Seewer. Der Schweizer triumphierte erstmals in der Königsklasse der Motocross-Fahrer. Der 26-jährige Zürcher gewann im italienischen Faenza einen WM-Lauf der MXGP-Kategorie.

Im ersten der zwei Rennen gewann er mit über 15 Sekunden Vorsprung. Im zweiten Anlauf musste Seewer auf seiner Yamaha mit Platz 7 vorlieb nehmen.

In der WM-Wertung 2020 liegt Seewer im 4. Zwischenrang. Ohne Punkte blieb WM-Leader Jeffrey Herlings aus den Niederlanden, er musste nach einem Sturz im Training aufgeben. In Faenza werden in diesen Tagen gleich drei Grands Prix gefahren.

Vergangenen Sonntag wurde Seewer hinter Herlings zweimal Zweiter. Kommenden Sonntag drehen Seewer und Co. östlich von Bologna erneut ihre Runden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions League