MXGP Teutschenthal: KTM muss auf Cairoli und Herlings verzichten

    Stefan Bühler
    Stefan Bühler

    Deutschland,

    Bitterer Doppel-Ausfall bei KTM: Die beiden Motocross-Weltmeister Cairoli und Herlings fallen beim GP von Deutschland in Teutschenthal verletzungsbedingt aus.

    Teutschenthal
    Antonio Cairoli während dem FIM Motocross Word Championship in Neuquen, Argentinien. - Ray Archer/KTM/Red Bull Content Pool

    Das Wichtigste in Kürze

    • KTM muss beim GP von Deutschland auf Tony Cairoli und Jeffrey Herlings verzichten.
    • Die beiden verletzten sich beim letzten Rennen in Kegums (LVA).

    Red Bull KTM muss dieses Wochendende in Teutschenthal sowohl auf Tony Cairoli, als auch auf Jeffrey Herlings verzichten. Die beiden letzten MXGP-Weltmeister können bei der zehnten von 18 Runden der 2019 FIM Motocross Championship nicht mittun.

    Die aktuelle Nummer eins, Jeffrey Herlings, verletzte vor seinem Sieg in Kegums (LVA) letzten Sonntag sein rechtes Bein erneut. Er erlitt einen Haarriss und musste sich einer kleineren Operation unterziehen.

    Cairoli stürzte im zweiten Rennen des letzten Wochenendes und renkte sich die rechte Schulter aus. Erste Röntgenbilder sahen positiv aus, allerdings müssen weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Der neunfache Weltmeister muss also ebenfalls auf den Start in Teutschenthal verzichten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tim Gajser MXGP
    4 Interaktionen
    Sieg in Trentino
    Dominique Aegerter
    212 Interaktionen
    Moto 2 Saison

    MEHR IN SPORT

    YB Köbi Brechbühl Nati
    20 Länderspiele
    Formel 1 Malaysia Motoren
    29 Interaktionen
    Formel-1-Blamage
    Belinda Bencic WTA Peking
    3 Interaktionen
    Zweisatz-Pleite
    YB Fassnacht Schweizer Nati
    5 Interaktionen
    Bei Sieg in Luzern

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Stefanie Hertel
    Mit Wolfgang Trepper
    2 Interaktionen
    Bülach
    Florentina Holzinger
    1 Interaktionen
    Berlin