Jeff Dodds, der CEO der Formel E, hält den WM-Kampf in der Formel 1 schon vor dem Saisonstart für entschieden – und setzt viel Geld auf Max Verstappen.
Jeff Dodds Formel E
Jeff Dodds (li.), der CEO der Formel E, hält die Formel-1-WM bereits vor dem Saisonstart für entschieden. - FIA Formula E

Das Wichtigste in Kürze

  • Der CEO der Formel E tippt auf Max Verstappen als Formel-1-Weltmeister 2024.
  • Jeff Dodds setzt sogar einen hohen Betrag darauf: Eine Viertelmillion Dollar!
  • Sollte ein anderer Fahrer Weltmeister werden, will Dodds die Summe spenden.
Ad

Jeff Dodds, der CEO der Formel E, hat eine mutige Wette abgeschlossen. In einem Interview mit TNT Sports sagte er voraus, dass Max Verstappen auch 2024 wieder Formel-1-Weltmeister wird. «Wenn er nicht etwas Verrücktes passiert, hat er die Trophäe zu 99 Prozent in der Tasche», so Dodds.

Wird Max Verstappen wieder F1-Weltmeister?

Dodds ist bereit, im Falle einer falschen Prognose eine Viertelmillion Dollar für wohltätige Zwecke zu spenden. Der siegreiche Fahrer könnte dann den Empfänger auswählen. «Es wäre nicht der schlimmste Arbeitstag, wenn ich eine Viertelmillion für wohltätige Zwecke spenden muss», meinte Dodds.

Als langjähriger Formel-1-Fan werde er auch diese Saison wieder verfolgen, so Dodds. Er glaube aber, dass – anders als in der Formel E – zu vorhersehbar sei, wer gewinnen werde. «Man gewinnt nicht 19 von 22 Rennen in einer Saison und dann im nächsten Jahr plötzlich nicht mehr», so Dodds.

Formel 1 Formel E
Für den CEO der Formel E, Jeff Dodds, hat Max Verstappen den WM-Titel in der Formel 1 bereits jetzt in der Tasche. - keystone

Verstappen hat bereits drei Titel mit Red Bull gewonnen und beeindruckte am ersten Tag der Testfahrten in Bahrain. Die neue Saison startet am 2. März in Sakhir. Wegen des Ramadan werden die ersten beiden Rennen jeweils am Samstag ausgetragen.

Mehr zum Thema:

Max VerstappenFormel 1Red BullRamadanDollarFormel E