Von Woking (GB) ins Steuerparadies Monaco: Der britische Formel-1-Fahrer Lando Norris macht's wie Lewis und Co. und verlagert seine Bleibe ins Fürstentum.
lando norris
Der Rennstall McLaren Racing hat den Vertrag mit Lando Norris verlängert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 22-jährige Brite Lando Norris steht vor dem Umzug von England nach Monaco.
  • Damit tut er es vielen anderen Formel-1-Stars gleich.
  • Er meint aber, dass es auf keinen Fall eine einfache Entscheidung gewesen sei.

Der junge Formel-1-Fahrer Lando Norris (22) zieht um. Er schliesst sich Formel-1-Grössen wie Charles Leclerc, Lewis Hamilton und Max Verstappen an und zieht nach Monaco. Lange hat er gewartet und in Woking (GB) in der Nähe der McLaren-Fabrik gelebt.

Wie «Autosport» berichtet, sei es ein zukunftsgerichteter Schritt. Da er seinen Vertrag mit McLaren verlängerte, fühle er sich bereit diesen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Ausserdem sei er nach drei Saisons mit McLaren nicht mehr darauf angewiesen, in der Nähe der Fabrik zu leben.

Lando Norris meint: «Immer wenn ich ein schlechtes Wochenende hatte, konnte ich in die Fabrik gehen und am Simulator Dinge ausprobieren. Oder ich konnte mit den Ingenieuren sprechen. Das hat mir sehr geholfen.»

Es sei keine einfache Entscheidung gewesen. «Ich liebe England, es ist immer noch mein Lieblingsort, um zu leben. Alle meine Freunde leben hier und natürlich auch meine Familie.» Ihm sei es wichtig, Spass an den Dingen zu haben, die er macht.

Seinen Fans versichert er, dass alles genau gleich bleiben wird. Über die sozialen Medien werde er die enge Beziehung zu ihnen beibehalten. Auch wird er weiterhin auf Twitch streamen.

lando norris
Die neue Heimat von Lando Norris an der Mittelmeerküste. - keystone

Er ist sich bewusst, dass er mit dem Umzug ins Steuerparadies viel Kritik bekommen wird und geht offen damit um. «Ich verstehe, dass ich viel Kritik bekommen werde. Aber Menschen tun viele Dinge fürs Geld, das ist nur ein anderer Punkt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Charles LeclercLewis HamiltonMax VerstappenMcLaren