Eigentlich war der GP in der Türkei im Juni ausgefallen. Nun soll aber im Oktober dennoch bei Istanbul gefahren werden, weil der GP in Singapur ausfällt.
GP Istanbul
Auch 2021 soll die Formel 1 in der Türkei gastieren. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das geplante Formel-1-Rennen in Istanbul war wegen Corona-Beschränkungen abgesagt worden.
  • Nachdem der GP von Singapur abgesagt wurde, soll nun doch in der Türkei gefahren werden.

Die Formel 1 will in diesem Jahr doch noch ein Rennen in der Türkei austragen. Wie die Rennserie mitteilte, soll am 3. Oktober auf der Strecke in der Nähe von Istanbul gefahren werden. Damit springt der Kurs für den abgesagten Grossen Preis von Singapur ein, der aufgrund der Corona-Einschränkungen nicht wie geplant stattfinden kann.

Die Türkei sollte eigentlich schon am 13. Juni einen Grand Prix veranstalten, Beschränkungen im Land nach hohen Corona-Fallzahlen verunmöglicht. Stattdessen entschied sich die Formel 1 dann dazu, in diesem Monat zwei Grosse Preise in Österreich anzusetzen. Der erste findet an diesem Sonntag in Spielberg statt.

Ausserdem informierte die Rennserie, dass in dieser Saison bislang 44'000 Corona-Tests durchgeführt wurden. Insgesamt 27 davon fielen vor dem achten von 23 Saisonläufen positiv aus. Das entspricht einer Quote von nur 0,06 Prozent. Ein Grossteil des Trosses ist bereits geimpft, hiess es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFormel 1