Die Rückkehr der Formel 1 in die Türkei findet nun doch nicht vor Zuschauern statt. Ursprünglich hatten die Veranstalter auf 100'000 Fans gehofft.
Formel 1 Russland-GP
Der Start beim Russland-GP der Formel 1. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Formel-1-GP der Türkei am 15. November findet ohne Zuschauer statt.
  • Ursprünglich hatten die Veranstalter auf bis zu 100'000 Fans an der Strecke gehofft.

Aus den optimistischen Plänen mit bis zu 100'000 Formel-1-Fans wird nichts: Der Grosse Preis der Türkei am 15. November wird hinter verschlossenen Toren stattfinden. Die Entscheidung traf die türkische Regierung.

Angesichts der Bemühungen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie werde der Grand Prix ohne Zuschauer abgehalten. Dies sei in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des zuständigen Pandemie-Komitees. Auf dem Kurs bei Istanbul war die Formel 1 zuletzt 2011 gefahren.

Die Motorsport-Königsklasse liess zuletzt bestimmte Anzahlen von Zuschauern wieder zu. In Mugello waren es 3000 gewesen, im russischen Sotschi etwa 30'000 am Tag. Auch beim kommenden Rennen auf dem Nürburgring am Sonntag sind bis zu 20'000 Zuschauer erlaubt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungCoronavirusChampions LeagueFormel 1Kalender