Mick Schumacher macht aktuell seine ersten Erfahrungen in der Formel 1. Motorsport-Legende Gerhard Berger sieht den 22-Jährigen auf einem guten Weg.
Formel 1
Mick Schumacher fährt in der Formel 1 für das Team Haas. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Legende Gerhard Berger sieht in Mick Schumacher viel Potential.
  • Doch er warnt vor einem Vergleich mit dessen Vater Michael.

Für Gerhard Berger ist Michael Schumacher «bis heute immer noch der Grösste der Formel 1». Das sagte der Österreicher in einem Interview mit «sport1.de».

Schumachers Sohn Mick (22) ist in seiner Debütsaison in der Königsklasse des Motorsports für Berger auf einem guten Weg. «Dass er ein guter Formel-1-Fahrer wird, ist schon abzusehen. Wie weit es nach oben geht, wird man sehen», sagte 61-Jährige.

Michael Schumacher Formel 1
Für Gerhard Berger ist Michael Schumacher bis heute der beste Fahrer der Formel 1. - Keystone

Berger gab zu bedenken: «Die Fussstapfen seines Vaters, mit dem man ihm vergleichen will, sind riesengross. Ich finde diesen Vergleich deshalb nicht ganz fair.»

Mick Schumacher kann Rennen auch in der Formel 1 lesen

Mick mache alles richtig, sagte Berger. «Er liefert genau das ab, was man von ihm unter den Umständen erwarten kann. Er schlägt seinen Teamkollegen, fährt saubere Rennen, macht wenig Fehler.»

Gerhard Berger
Gerhard Berger hat in der Formel 1 zehn Rennen gewonnen. - Keystone

Berger weiter: «Man sieht auch schon, wie er Rennen lesen und analysieren kann. Er ist ein typischer Schumacher», sagte Berger. «Man sieht, dass er schnell lernt und dass er alles aufsaugt.»

«Auch wenn Haas kein Spitzenteam in der Formel 1 ist, hat er schon gezeigt, dass er die Nummer eins ist. Das ist schon ein Erfolg. Deshalb glaube ich an seine Zukunft», sagte der Österreicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherMick SchumacherChampions LeagueFormel 1Vater