Norbert Haug ist ehemaliger Teamchef von Mercedes in der Formel 1. Er findet, Michael Schumacher hätte ein toller Teammanager werden können.
michael schumacher
Michael Schumacher beendete 2012 seine Karriere. (Archivbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Schumacher dominierte die Formel 1 in seiner Karriere nach Belieben.
  • Ex-Mercedes-Chef Norbert Haug hätte ihn gerne als Teammanager gesehen.

Seit seinem Skiunfall im 2013 ist es um Michael Schumacher immer ruhiger geworden. Wie es dem ehemaligen Formel-1-Superstar heute geht, ist unklar. Ein früherer Begleiter von «Schumi», Nobert Haug, hätte ihn sich gut als Teamchef vorstellen können, berichtet «motorsport-total.com».

«Er hätte den perfekten Top-Manager abgeben können», sagt der ehemalige Motorsportchef von Mercedes. Er wäre «nicht minder erfolgreich» gewesen als in seiner Piloten-Karriere, so Norbert Haug.

Er erklärt: «Michael hat in seiner persönlichen Weiterentwicklung kein geringeres Tempo angeschlagen als auf der Rennstrecke.» Seine Stärke hätten zudem auch im sozialen Bereich gelegen, was ihm als Teamchef gelegen gekommen wäre. Den Beweis für Haugs These wird man vermutlich nie sehen.

Wäre Schumi ein guter Teamchef geworden?

Mehr zum Thema:

Mercedes Formel 1 Michael Schumacher