In der Fia-Formel-2-Meisterschaft gewinnt Zhou Guanyu das Sprintrennen in Monaco. Teamkollege Felipe Drugovich schafft ebenfalls den Sprung aufs Podest.
Fia-Formel-2-Meisterschaft
Guanyu Zhou fährt in Monaco den Sieg heraus. - Instagram/@gyzhou_33
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zhou Guanyu belegt in Monaco beim F2-Sprintrennen den ersten Platz.
  • Der 21-jährige Virtuosi-Pilot bezeichnet das Rennen aber nicht als einfach.
  • Auf den zweiten Rang schaffte es sein Teamkollege Felipe Drugovich.

Zhou Guanyu hat sich in Monaco beim Sprintrennen in der Fia-Formel-2-Meisterschaft den ersten Platz geholt! Der Virtuosi-Pilot hat die Führung nicht einmal abgegeben. Einfach war das aber nicht, wie der 21-Jährige nach seinem Sieg erklärt.

«Es war kein einfaches Rennen. Zu Beginn hat Christian viel Druck gemacht. Das Safety-Car ist ziemlich langsam gefahren, daher waren meine Bremsen etwas zu kalt», wird er von «Motorsport-total.com» zitiert.

Zudem habe er in der drittletzten Runde etwas Zeit verloren. Am Ende sei der Vorsprung aber gross genug gewesen, so Zhou weiter.

Sein Teamkollege Felipe Drugovich fuhr auf Rang zwei. Den dritten Podestplatz belegte der DAMS-Pilot Roy Nissany.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pilot