In der Formel 2 triumphiert Zhou Guanyu nach einem spannenden Rennen den GP von Bahrain. Der Chinese übernimmt die WM-Führung.
Zhou Guanyu
Zhou Guanyu bei seinem Sieg in Bahrain. - Twitter / @sportetauto
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim GP von Bahrain siegt der Chinese Zhou Guanyu.
  • Dan Ticktum und Liam Lawson komplettieren das Podest.

Zhou Guanyu triumphiert beim Grossen Preis von Bahrain der Formel 2. Der Chinese setzt sich in einem spannenden Rennen durch. Auf Rang zwei und drei folgen Dan Ticktum und Liam Lawson.

Der 21-jährige Zhou ging bereits von der Pole Position ins Rennen, wurde jedoch sogleich von Christian Lundsgaard abgefangen. Noch in der ersten Runde fiel er bis auf Rang drei zurück.

Nach einer zwischenzeitlichen Safety-Car-Phase schob sich Zhou dann wieder nach vorne. Vier Runden vor Schluss setzt sich der Chinese wieder an die Spitze und gewinnt am Ende. Mit 41 Punkten übernimmt er nun die Führung in der Formel-2-WM, berichtet «Motorsport total».

Ad
Ad