Fernando Alonso kehrt dem Formel-1-Sport den Rücken. Im nächsten Jahr will er beim Indy500 an den Start gehen.
Fernando Alonso
Fernando Alonso wird im Weltmeister-Auto eine Ehrenrunde drehen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fernando Alonso will nächstes Jahr beim Indy500 starten.
  • Der 37-Jährige gewann bereits das 24-Stunden-Rennen von Le Mans und den GP von Monaco.

Fernando Alonso wird nach seinem Abschied aus der Formel 1 in der kommenden Saison am Langstreckenklassiker Indy500 teilnehmen. Der zweimalige Weltmeister wird beim legendären Rennen am 26. Mai in Indianapolis erneut einen McLaren steuern. Dies teilte der Rennstall des Spaniers am Samstag am Rande des Grand Prix von Brasilien in São Paulo mit. Der mittlerweile 37-Jährige hatte bei seiner ersten Teilnahme am Indy500 im Jahr 2017 den Klassiker bis zu einem Ausfall sogar einige Runden angeführt.

Alonso will mit einem Erfolg in den USA die sogenannte Triple Crown perfekt machen. Diese beinhaltet neben dem Indy500 noch Siege bei den Klassikern in Monaco (Formel 1) und Le Mans (24 Stunden). In Monaco und Le Mans war der Mann aus Asturien bereits erfolgreich. «Ich wusste tief in meinem Herzen, dass ich die Gelegenheit zurückzukehren ergreifen musste», sagte Alonso zum Traditionsrennen in den USA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

McLarenFormel 1Fernando Alonso