Ein Start von Fernando Alonso bei der Rallye Dakar rückt immer mehr in den Bereich des Möglichen. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister absolviert zurzeit Tests.
Fernando Alonso
Fernando Alonso könnte schon bald die Rallye Dakar fahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fernando Alonso könnte schon bald bei der Rallye Dakar an den Start gehen.
  • Der zweimalige Formel-1-Weltmeister absolviert momentan Tests in Südafrika.

Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso wird es in seinem ersten Jahr als Formel-1-Rentner nicht langweilig. Gestern und heute testet der Spanier in Südafrika den Offroad-Boliden Toyota Hilux . Damit nehmen die Pläne eines möglichen Starts bei der Rallye Dakar Formen an.

Fernando Alonso bei den Tests in Südafrika.

Will der 37-Jährige aber um den Sieg mitfahren, braucht es wohl noch etwas mehr als zwei Testtage. «Das Rennen wird hart. Man kämpft gegen Dinge, die man nicht kontrollieren kann, weil man nicht auf einer abgeschlossenen Strecke ist. Die Dakar gilt nicht umsonst als das härteste Rennen der Welt», sagt Alonso gegenüber dem «Motorsport-Magazin».

Fernando Alonso – das Motorsport-Chamäleon

Die Liste von Fernando Alonso wird immer länger: Indy, Dakar, Daytona, Bathurst (australische Supercar-Serie).

Darüber hinaus wandte er sich im vergangenen November schon einmal einer für ihn artfremden Form des Motorsports zu. Bei einem Showrun drehte er Runden in einem NASCAR.

Nach dem Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans 2018 liegt Alonsos Fokus in diesem Jahr auf dem Indy500. Das Ovalspektakel der IndyCars ist nach Monaco und Le Mans das letzte Puzzleteil, das ihm zur «Triple Crown» fehlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fernando AlonsoToyota