Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter ist der Auftakt in die Titelverteidigung geglückt: Der Schweizer holt nach Rang zwei am Samstag den Sonntags-Sieg.
Dominique Aegerter Supersport-WM Aragon
Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) beim Aragon-Rennen der Supersport-WM. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter (31) gewinnt das zweite Saisonrennen der Supersport-WM in Aragon.
  • Zum Auftakt am Samstag war der Weltmeister noch knapp geschlagen worden.
  • Nach einem Sieg und einem zweiten Platz führt Aegerter die WM an.

Mit seinem Saison-Auftakt dürfte Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter am Sonntag durchaus zufrieden sein. Der 31-Jährige holt sich in Aragon einen zweiten Platz am Samstag und doppelt am Sonntag mit dem Rennsieg nach.

Zum Auftakt musste sich der Titelverteidiger noch knapp gegen Lorenzo Baldassari geschlagen geben. Der Italiener kam in der letzten Kurve im Zweikampf mit Aegerter beinahe zu Sturz, rettete sich aber.

Am Sonntag lief es dem Schweizer im direkten Duell mit seinem Yamaha-Markenkollegen Baldassari dann besser. Diesmal hatte Aegerter im Zweikampf das bessere Ende für sich und überquerte den Zielstrich als Erster.

In der WM liegen die beiden Yamaha-Piloten nun mit jeweils 45 Punkten gleichauf an der Spitze. Baldassaris Landsmann Nicolo Bulega, am Samstag noch Fünfter, komplettierte auf seiner Ducati das Podest und ist neu WM-Dritter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter