Fernando Alonso hat in Silverstone eine ausserordentliche Leistung erbracht. Dafür erhält er sogar Lob von seiner Konkurrenz Daniel Ricciardo.
Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo lobt die Konkurrenz für eine ausserordentliche Leistung. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Ricciardo zeigt sich begeistert über die Leistung von Konkurrent Fernando Alonso.
  • Diesem gelang ein ausserordentlicher Sprint-Auftakt auf dem Silverstone Circuit.

Beim Start zum Sprint auf dem Silverstone Circuit stellte Fernando Alonso wieder einmal sein grosses Talent zur Show: Der Spanier fuhr in nur wenigen Kurven von Startplatz 11 bis auf Position 5 vor. Der starke Sprint-Auftakt des zweifachen Weltmeisters beeindruckte laut «Speedweek» auch die Konkurrenz Daniel Ricciardo.

«Ich gratuliere ihm, denn er hat den Sprint sehr spannend gemacht. Sein Start war phänomenal, er hat uns ganz schön auf Trab gehalten», gesteht der Australier. Gerade mit Blick auf die Altersfrage sei dies positiv. Denn diese stelle sich in jedem Sport einmal.

«Ich denke, seine Fahrweise war in diesem Jahr wahrscheinlich die beste in der Startaufstellung – zumindest zeitweise. Es ist cool zu sehen, dass wenn man immer noch mit Leidenschaft dabei ist. Und man weiterhin auf sehr hohem Niveau fahren kann», schwärmt Daniel Ricciardo weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniel RicciardoFernando Alonso