Nachbarn des Formel-1-Stars Lewis Hamilton fürchten, dass der 35-Jährige eine Partybude im Garten seiner 21,5-Millionen-Villa baut.
Lewis Hamilton
Formel-1-Superstar Lewis Hamilton hat sich mit seinen Nachbarn in London verkracht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Superstar Lewis Hamilton verärgert derzeit seine Nachbarn.
  • Diese fürchten, dass der 35-Jährige ein Partyhaus im Garten seiner Villa bauen wird.
  • Die Pläne des Engländers haben nun zu Einspruchsschreiben der Anwohner geführt.

Lewis Hamilton wünscht sich ein Sommerhaus im Garten seiner 21,5-Millionen-Franken-Villa. Seine Pläne verärgern aber die Anwohner des Superstars.

«Es braucht sicherlich kein weiteres Haus im hinteren Teil seines Gartens. Dieses wird aufgrund der Art seines Lebensstils zweifellos als Partyhaus abseits des Hauptwohnsitzes genutzt werden», so ein Nachbar.

Lewis Hamilton
Das Anwesen von Lewis Hamilton kostet umgerechnet über 21,5 Millionen Schweizer Franken. - Facebook/ @GAP TOWN HALL

Ein anderer Anwohner meint, dass sein 2017 erworbenes Haus in West-London «bis heute leer steht». Lewis Hamilton wurde in seinem luxuriösen Anwesen anscheinend noch nie gesehen. Es wird um Erlaubnis gebeten, «eine Investition für einen Kapitalgewinn herauszuholen».

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton feiert derzeit einen Erfolg nach dem anderen.
Lewis Hamilton
So gewann er zuletzt den Grand Prix in Silverstone.

Auch äussert ein dritter Nachbar, dass er sich fürchtet, es könnten gesunde Bäume gefällt werden.

Die Bedenken der vornehmenden Anwohner haben nun dazu geführt, dass diese diverse Einspruchsschreiben vorgelegt haben. Damit hoffen sie, den Bau der Partybude bremsen zu können.

Frühere Sommerhauspläne des 35-Jährigen wurden bereits abgelehnt. So hat sich damals ein Künstlernachbar beschwert, dass das natürliche Licht, welches jener zum Arbeiten benötigt, reduziert werden würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenLewis Hamilton