Vor dem Formel-1-Einstieg im Jahr 2026 kaufte sich Audi bei Sauber ein. Details über die Höhe der Investition wurden nicht mitgeteilt.
sauber f1 team
Audi und Sauber machen jetzt gemeinsame Sache. - Twitter/@AudiOfficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Autohersteller Audi hat sich bei Sauber eingekauft.
  • Die kommende Saison ist die letzte, bei der Sauber mit Alfa Romeo zusammenarbeitet.

Wie im vergangenen Oktober angekündigt, wurde der Schritt nun vollzogen: Audi hat vor dem Formel-1-Einstieg 2026 eine Minderheitsbeteiligung an der Sauber-Gruppe erworben.

Über die Höhe der Investitionen des deutschen Autoherstellers bei Sauber wurde zunächst nichts bekannt. Das Team aus Hinwil wird in der Formel-1-Weltmeisterschaft die letzte Saison in Zusammenarbeit mit Alfa Romeo in Angriff nehmen.

Audi hatte im vergangenen Jahr seine Pläne für den Einstieg in die Formel 1 verkündet. In der Sauber-Fabrik in Hinwil soll das Chassis für das künftige Audi-Werksteam gebaut werden. Den Motor will Audi in Neuburg an der Donau entwickeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022Alfa RomeoFormel 1AudiSauber