Botschafter

Alexander Wurz unterstützt E-Scooter-Meisterschaft als Botschafter

Nicola Aerschmann
Nicola Aerschmann

Österreich,

Für 2021 soll mit der E-Scooter-Meisterschaft (eSC) eine neue Rennserie ins Leben gerufen werden. Als Botschafter dabei ist auch Ex-F1-Fahrer Alexander Wurz.

Alexander Wurz.
Screenshot aus dem Trailer zur neuen Meisterschaft mit Elektro-Scootern. - Youtube/eSC

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab 2021 sollen Rennen mit Elektro-Scootern ausgetragen werden.
  • Unterstützt wird das Vorhaben unter anderem von Alexander Wurz.
  • Ziel ist es, Motorsport und Nachhaltigkeit zu kombinieren.

Ab 2021 sollen Motorsport-Fans in den Genuss einer neuen Rennserie kommen. Mit bis zu 100 km/h schnellen elektrischen Scootern sollen Sportler aus verschiedenen Bereichen gegeneinander antreten.

Die in der vergangenen Woche vorgestellte Idee erhält auch Unterstützung von Rennfahrer-Grössen. So stehen der frühere Formel-1-Pilot Alexander Wurz (46) und Formel-E-Fahrer Lucas di Grassi (35) als Botschafter hinter der eSC.

Ziel des Projekts ist es unter anderem, auf nachhaltigen Verkehr aufmerksam zu machen. Die Rennen mit den elektronischen Rollern sollen umweltfreundlicher und weniger aufwendig als herkömmliche Motorsport-Events sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kommende Saison
Lewis Hamilton
Nach Ferrari-Aus
DTM
1 Interaktionen
Hygiene-Konzept

MEHR IN SPORT

Kobel
713 Interaktionen
2:1 gegen Kanada
theytaz schnegg
2 Interaktionen
Folgt auf Schnegg
WM 2026
29 Interaktionen
Beni Thurnheer
s
13 Interaktionen
WM-Eklat droht

MEHR BOTSCHAFTER

Johnann Wadephul
10 Interaktionen
Berlin
Frank Grütter
3 Interaktionen
Bern/New York
Crans-Montana VS
3 Interaktionen
Rom
Iron Dome Israel
2 Interaktionen
Durch Iron Dome

MEHR AUS ÖSTERREICH

SUP
1 Interaktionen
In Kanal
Bachmann-Preis Jovana Reisinger
Erster Tag
Hitzewelle Bern Hitze Wasser
Österreich