Julien Wanders läuft in Valencia den Halbmarathon in weniger als einer Stunde. Für Aufsehen sorgt aber ein anderer: Kibiwott Kandie pulverisiert den Weltrekord.
Halbmarathon
Kibiwott Kandie im Moment des Glückes. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Läufer unterbieten in Valencia den Halbmarathon-Weltrekord.
  • Kibiwott Kandie war der schnellste: 57:32 Minuten ist die neue Zeit zum Attackieren.
  • Der Genfer Julien Wanders zeigt ebenfalls eine gute Leistung in Spanien.

Erstmals in diesem Jahr läuft Julien Wanders beim Halbmarathon in Valencia in weniger als einer Stunde im Ziel ein. Der Genfer absolvierte die 21 Kilometer in 59:55 Minuten. Somit verpasste er seinen Europarekord um 42 Sekunden.

Für die Highlights des Tages sorgten aber andere. Vier Läufer unterboten in Spanien den alten Weltrekord.

Der schnellste von ihnen war Kibiwott Kandie. Der Kenianer beendete den Lauf nach 57:32 Minuten. Und war somit 29 Sekunden schneller als der bisherige Rekordhalter und Landsmann von Kandie, Geoffrey Kamworor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord