Abdalelah Haroun, der erst 24-jährige WM-Dritte von 2017, ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall aus dem Leben geschieden.
Abdalelah Haroun
Abdalelah Haroun ist im Alter von 24 Jahren verstorben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spitzenläufer Abdalelah Haroun ist am Samstag ums Leben gekommen.
  • Der 24-Jährige befand sich zuletzt nach einer Verletzung im Aufbautraining.

Abdalelah Haroun ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Katars Leichtathletik-Verband bestätigte den Tod des katarischen 400-m-Weltklasseläufer gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Weitere Angaben zur Ursache der Tragödie sind nicht bekannt.

Haroun befand sich zuletzt nach einer Verletzung im Aufbautraining. Ziel des gebürtigen Sudanesen war die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio. 2015 war Haroun erstmals für seine Wahlheimat an den Start gegangen und fiel schnell durch starke Leistungen auf.

Mohammed Issa al-Fadala, Präsident des katarischen Verbandes, sagte: «Der katarische Sport und die Leichtathletik im Allgemeinen haben einen Helden verloren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodVerkehrsunfall