Mit YB gewinnt Trainer Gerardo Seoane seinen dritten Schweizer Meistertitel. Gleich mehrere Vereine aus der Bundesliga bekunden Interesse am Luzerner.
YB-Trainer Gerardo Seoane über die Gerüchte um Werder Bremen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Young Boys gewinnen das Prestige-Duell gegen den FC Basel mit 2:0.
  • Seit Wochen kursieren Bundesliga-Gerüchte um YB-Coach Gerardo Seoane.
  • Bleibt der Trainer den Bernern erhalten? Nau.ch hat nachgefragt.

Werder Bremen und Leverkusen trennen sich am Samstag in der Bundesliga mit 0:0. Aber was hat das mit der Super League zu tun?

Gut möglich, dass sich YB-Coach Gerardo Seoane dieses Spiel nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen den FCB noch angeschaut hat.

seoane yb
Gerardo Seoane, Trainer von YB, hat mit den Bernern drei Meistertitel und einen Cupsieg geholt. - keystone

Denn: Der 42-Jährige wird derzeit sowohl bei Leverkusen wie auch bei Bremen als möglicher Trainer-Kandidat gehandelt.

Bayer hat Ende März Peter Bosz entlassen. Seither steht Hannes Wolf an der Seitenlinie. Dass der Deutsche aber auch ab Sommer weiter im Amt bleibt, scheint unrealistisch.

Trauen Sie Gerardo Seoane den Sprung in die Bundesliga zu?

Bei Werder ist der Abgang von Coach Florian Kohfeldt beschlossene Sache. Zwei Runden vor Schluss stecken die Bremer mitten im Abstiegskampf und müssen um den Ligaerhalt kämpfen.

«Äussere mich nicht dazu»

Was ist an diesen Spekulationen dran? «Ich beteilige mich nicht an Gerüchten», so Seoane im Interview mit Nau.ch.

Der Markt im Trainer-Business würde sich langsam öffnen. «Ich äussere mich nicht dazu. Am Schluss weiss man selber nicht, was man noch glauben soll.»

Bayer Leverkusen
Leverkusens Trainer Hannes Wolf gestikuliert an der Seitenlinie.
Werder Bremen
Florian Kohfeldt, Trainer von Werder Bremen, steckt mit seinem Team im Abstiegskampf.
Gerardo Seoane YB
Ist Gerardo Seoane (l.) bereit für die Bundesliga?

Der Luzerner gibt sich wie gewohnt bedeckt. Seit Wochen verhält sich Seoane clever und lässt die Spekulationen unkommentiert.

Auch bei Frankfurt wurde der dreifache Meister-Coach von YB zuletzt als Nachfolger von Adi Hütter gehandelt. Allerdings ist dort auch Wolfsburgs Oliver Glasner ein Thema.

Das Trainer-Karussell in der Bundesliga dreht munter weiter. Fakt ist: Solange die Tinte nicht trocken ist, bleibt Gerardo Seoane weiter Trainer von YB.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeaguePeter BoszBundesligaAdi HütterWolfFC BaselBSC Young BoysTrainerGerardo SeoaneWerder Bremen