Trotz einer Niederlage geht YB als Leader in die knapp zweiwöchige Nati-Pause. Auf die Dienste von Filip Ugrinic wird man danach wohl noch nicht zählen können.
YB
War bis zu seiner Verletzung der wohl formstärkste YB-Spieler: Filip Ugrinic. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verabschiedet sich mit einer 0:2-Pleite in die Nati-Pause.
  • Die Berner lassen in Lausanne nicht zum ersten Mal den Biss vermissen.
  • Diesen zurückbringen würde wohl der noch immer verletzte Filip Ugrinic.
Ad

Als Filip Ugrinic Mitte im Europa-League-Sechzehntelfinal gegen Sporting zum 1:1 trifft, ist der Jubel gross. Doch der 25-Jährige verletzt sich bei seinem Tor am Fuss. Die Diagnose: Zehenbruch.

Ohne ihn läuft es dem Tabellenführer gar nicht mehr gut. Drei Niederlagen in der Meisterschaft und das Aus im Cup sowie in der Europa League. Der formstarke Nationalspieler fehlt an allen Ecken und Enden.

YB
Bei dieser Aktion verletzt sich Filip Ugrinic von YB am Fuss. - keystone

Trotz der Misere grüsst YB weiterhin vom Leaderthron. Doch der Vorsprung auf Servette ist dahin, die Genfer haben punktemässig aufgeschlossen. Eine Rückkehr von Ugrinic wäre für Gelb-Schwarz eine Wohltat.

Wird YB Meister?

Doch die Fans von YB müssen sich gedulden. «Wir gehen davon aus, dass Filip Ugrinic gegen Ende April wieder zur Verfügung stehen wird», heisst es auf Anfrage. Damit dürfte er die restlichen Spiele bis zur Aufteilung der Liga verpassen. Und erst für die entscheidende Phase zurückkehren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueServetteLigaBSC Young Boys