YB-Verteidiger Linus Obexer wechselt leihweise bis Jahresende mit Option auf eine definitive Übernahme zum FC Vaduz.
Linus Obexer FC Vaduz
Linus Obexer (links) wechselt auf Leihbasis zum FC Vaduz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Linus Obexer zieht es zum FC Vaduz.
  • Der Verteidiger der Young Boys wechselt auf Leihbasis ins Fürstentum.
  • Vergangene Saison spielte der 23-Jährige leihweise für den FC Lugano.

Der FC Vaduz holt sich erneut einen Spieler bei den Young Boys. Nach Joël Schmied kommt auch YB-Abwehrkraft Linus Obexer nach Liechtenstein. Dies vorerst leihweise bis Ende Jahr mit einer Option auf eine definitive Übernahme.

Der 23-jährige Berner hat bei den Young Boys die Juniorenstufen absolviert und danach den Sprung in die Super League geschafft. In der vergangenen Saison spielte der Linksverteidiger leihweise für den FC Lugano. Er absolvierte 16 Pflichtspiele für die Tessiner. Eine Fussverletzung liess ihn jedoch mehrere Spiele ausfallen.

«Wir hatten Linus schon seit längerem bei uns auf dem Radar. Er wird unsere linke Seite mit seiner Qualität und seinem Offensiv-Punch weiter verstärken. Des Weiteren wird er uns mit seiner Super-League-Erfahrung sicherlich helfen können», so Vaduz-Sportchef Franz Burgmeier zur Neuverpflichtung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC LuganoBSC Young BoysFC Vaduz